wJC: Deutliche Niederlage beim Nordhessenmeister

11.09.2018 22:26

Dem Tempospiel von Hungen/Lich nicht gewachsen!

Am Sonntag mussten die Mädels zum Oberliga-Auftakt beim amtierenden Nordhessenmeister Hungen/Lich antreten, der auch in dieser Saison zum Kreis der Top Teams zählt. Die Schlitzerinnen begannen motiviert aber jeder Noch so kleine Fehler wurde vom Gegner sofort bestraft und zum Tempogegenstoß genutzt. Wenn die Mädels im Abwehrverbund standen zeigten sie unterstützt von einer gut aufgelegten Alija im Tor eine durchaus starke Leistung und ließen hier nur wenige Gegentore zu .Im Angriff jedoch spielte man zu Zaghaft und ohne die nötige Bewegung ohne Ball so dass man die Abwehr des Gegners kaum überwinden konnte . Selbst 5 von 5 Siebenmetern konnten nicht zum Torerfolg genutzt werden. Mit Fortdauer des Spiels resignierten einige Spielerinnen und ließen die Köpfe hängen, das Rückzugsverhalten fand jetzt kaum noch statt und Alija im Tor konnte einem leidtun da immer wieder mehrere Angreiferinnen von Hungen/Lich alleine auf ihr Tor zu kamen und das Ergebnis in die Höhe schraubten.

Schlitz spielte mit: Alija Seferagic(Tor), Jule Völzke, Rieke Völzke, Celina Petsch, Angelina Penno, Sina Boß(2), Mara Bambach(2), Vivien Misof(1), Helena Malangre, Wiebke Czerwinka, Jessica Reider(3)