wJC: Erfolgreicher Doppelspieltag

03.03.2020 21:36

wJC – HSG Vulkan 29:24 (15:13) / wJC – HSG Großenlüder/Hainzell 26:21 (13:7)

(RC) An einem Doppelspieltag konnten die Mädchen von Wolfgang und Mitra zwei Siege einfahren, dabei gab es gegen den Tabellenletzten aus Lauterbach einen etwas holprigen 29:24 Sieg, wobei der 26:21 Sieg gegen den Tabellenführer aus Großenlüder einen Tag später nicht einkalkuliert war.

Im Nachholspiel am Freitag abend gegen die HSG Vulkan VB waren es hauptsächlich die Tempogegenstoßtore durch Vivien Misof, die zum Erfolg führten. Dies gelingt aber nur wenn auch die Abwehr sicher steht und das war der Fall. Bis zur 20 Minute ging es aber sehr ausgeglichen zur Sache und beim 10:10 mussten die Trainer eine Auszeit nehmen. Bis zur Pause hatten die Mädels eine kleine Führung herausgeworfen und setzten dies in der zweiten Hälfte fort, sodass dort das Spiel entschieden wurde

Für Schlitz waren gegen Vulkan am Ball: Vivien Misof (14), Sina Boß (6), Joline Wrabletz (6), Marie Lerner (1), Luana-Cinlia (1), Veronika Penno (1), Leonie Hillenbrand, Helen von Beoczy, Janne Schramm, Alexandra Ewert, Tatjana Schlund, Stella Luise Lamerdin.

Bild: Die wJC mit ihrem Trainergespann Mitra und Wolfgang nach den Doppelsiegen:

Freitag gegen Vulkan und Samstag gegen Großenlüder. (Foto: V.Misof)

Im Spiel am Samstag mittag gegen den Tabellenführer aus Großenlüder/Hainzell rechneten sich die Schlitzer kaum Chancen aus, zumal die Trainer der Gäste die Mannschaft sehr gut kennen u.a. durch Beobachtungen in der Vorwoche. Ein ganz anderes Spiel entwickelte sich und die Burgenstädterinnen führten relativ schnell mit 4:0 nach 4 Minuten und der Gästecoach musste schon seine Auszeitkarte nehme. Doch eine Spielerin der Spielgemeinschaft machten den Schlitzern immer wieder Probleme, doch beim 7:5 nahm auch Wolfgang Kunstmann die Auszeit. Danach entwickelte sich ein eindeutiges Spiel für die Heimmannschaft. Beim 13:7 schien das Spiel zur Halbzeit entschieden. Doch dieser Unterschied blieb auch bis zum Ende bestehen, wenn auch die zweite Hälfte mit 14:13 an die Gäste ging.

Nach dem unverhofften Sieg in der letzten Woche gegen FT Fulda, freuen sich nicht nur die Trainer sondern auch die Mannschaft über die beiden Siege und den damit verbundenen Sprung auf Platz drei in der Tabelle.

Für Schlitz waren gegen Großenlüder am Ball: Vivien Misof (14), Sina Boß (7), Joline Wrabletz (3), Marie Lerner, Luana-Cinlia (1), Veronika Penno, Leonie Hillenbrand, Helen von Beoczy, Jennifer Reider, Alexandra Ewert, Tatjana Schlund, Stella Luise Lamerdin, Fabienne Lehner.