wJC: HSG Waldhessen – TSG Schlitz 21:30 (7:18)

10.12.2019 21:03

Easy

Am vergangenen Samstag traf die weibliche C-Jugend der TSG Schlitz auf die HSG Waldhessen und hatte mit ihrem Gegner keinerlei Schwierigkeiten, am Ende gewann man 21:30 (7:18).

Bereits zur Pause schien der sog. „Drops“ gelutscht und die Mädchen von Mitra und Kunsti führten nach 25 Minuten mit 11 Toren. Besonders zu verdanken war dies Vivien Misof, Sina Boß und Joline Wrabletz, die insgesamt 28 der 30 Tore werfen konnten. Vivien und Sina kombinierten was das Zeug hielt, da sie sich beide auch schon wunderbar kennen und jeder weiß wie der andere tickt bzw. seine Laufwege hat. Doch die deutliche Führung brachte es mit dass das Trainergespann auch die nicht so führenden Spielerinnen einsetzen konnten und diese zu ihren Spielanteilen kamen. Leider gefiel dies nicht immer allen Leistungsträgern, doch a) ist Handball nur im Team zu spielen und b) sind die Leistungsträger nächste Saison in der B-Jugend und da müssen alle anderen dann auch sehen, dass sie bis dahin perfekt zusammenspielen. Stalle Lamerdin und Veronika Penno kamen dann noch zu jeweils einem Tor in einem siegreichen Spiel der wJC. Die Mädels befinden sich damit auf Platz zwei der Tabelle und beschließen ihr Jahr 2019 am kommenden Samstag um 16 Uhr zu Hause gegen den Homberger HC, wo das Hinspiel bereits gewonnen wurde.

Für Schlitz waren am Ball: Leonie Hillenbrand, Helen von Beoczy, Alexandra Ewert, Annabell Gabriel, Joline Wrabletz, Luana Link, Sina Boß, Tatjana Schlund, Stalle Lamerdin, Veronika Penno, Vivien Misof.