wJC: Kein Happy End für Schlitzer Mädels in Reichensachsen

20.03.2018 22:22

Bis zum 22:22 alles offen

Am Samstag mussten unsere Mädels beim ebenfalls ungeschlagenen Sieger der Nordgruppe dem SV Reichensachsen antreten. In diesem Spiel sollte sich die Meisterschaft des Bezirks entscheiden, dementsprechend angespannt und motiviert ging man in diese Partie.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf wirklich hohem Niveau. Bis zum 6:6 lagen unsere Mädels ständig in Führung. In den folgenden Angriffen vergab man jetzt leider klare Torgelegenheiten und scheiterten immer wieder an der überragenden Torfrau des SV Reichensachsen. Dem Gegner gelang seine Angriffe mit Toren abzuschließen, so dass man zur Halbzeit mit 13:8 Toren in Rückstand geriet.

In der Pause appellierten die Trainer an den Kampfgeist der Mädels und das noch nichts verloren ist. Nach 5 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte beim Stand von 16:10 sah Reichensachsen schon wie der sichere Sieger aus. Aber unsere Mädels steckten nicht auf und hatten jetzt ihre stärkste Phase. Anna im Tor, die Abwehr die die gegnerischen Angreiferinnen ständig unter Druck setzte dazu der Angriff der seine Chancen jetzt konsequent nutzte brachten die Schlitzer wieder ins Spiel. Beim Stande von 18:18 erzielte Man den Ausgleich. In den folgenden Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen so dass es beim Stande von 22:22 in die Schlussphase ging. Jetzt hatten unsere Mädels leider etwas Wurfpech und Reichensachsen konnte sich einen 3 Tore Vorsprung erspielen, den wir nicht mehr aufholen konnten.

Am Ende gewann Reichensachsen etwas zu hoch mit 27:22 Toren .Enttäuscht mit der der einen oder anderen Träne im Auge verließ man das Spielfeld. In der Kabine versuchten die Trainer Joachim und Daniel die Mädels wieder etwas aufzurichten und positives auch aus Niederlagen zu ziehen. Mädels ihr habt toll gespielt und eine überragende Moral bewiesen. Als Vize Meister des Bezirks und einer klasse Saison 17/18 trat man immer noch enttäuscht die Heimreise an .

Für Schlitz spielten: Anna Otterbein, Alija Seferagic (beide Tor), Rieke Völzke, Jule Völzke, Munira Schure, Celine Eckhardt, Vivien Misof, Celina Petsch (2), Lara Allendorf, Mara Bambach (3), Jessica Reider (1), Tara Sitzmann (10), Celine Trägler (4), Helena Malangre, Sina Boß (2)