wJC: Oberliga-Qualifikation Teil 1

10.04.2016 22:01

2016/17 Oberligahandball in Schlitz

Am Sonntag den 10.April fand in der Schlitzer Großsporthalle das erste von zwei Turnieren um den Aufstieg in die Oberliga – Nord statt. Vor ca. 150 Zuschauern lieferten sich die Mannschaften aus Hersfeld, Waldhessen, Reichensachsen, Kirchhof und Schlitz spannende Spiele um den Aufstieg.

Gleich im Ersten Spiel mussten die Schlitzerinnen gegen den TV Hersfeld antreten gegen die Sie in der abgelaufenen Saison 2 mal unterlegen waren. Die Mädels begannen konzentriert und lagen nach 10 Minuten mit 4:2 vorne .Beim Stand von 6:6 ging man in die Halbzeit. Bis zum 9:9 konnte man das Spiel völlig offen gestalten. Eine kurze unkonzentrierte Phase der Schlitzer Mädels nutzten die Hersfelderinnen um durch gut gespielte Tempogegenstöße auf 9:14 davon zu ziehen. Die Schlitzer Trainer Uli, Vannesa und Joachim wechselten nun munter durch um einige Spielerinnen für das Spiel gegen Waldhessen zu schonen. So trennte man sich am Ende 10:17, um ein paar Tore zu hoch!

Nach dem Spiel Reichensachsen gegen Kirchhof musste man nun gegen die Mädels aus Waldhessen ran. Dieses Spiel musste unbedingt gewonnen werden um die Chance auf den Oberligaaufstieg zu wahren.

In der Pause versuchte das Trainerteam die Mädels wieder auf zubauen, kleine Korrekturen wurden vorgenommen und die wenigen Fehler aus dem Ersten Spiel angesprochen.

Die Schlitzerinnen begannen total entschlossen und konzentriert in Abwehr und Angriff ließ man den Mädels aus Waldhessen keine Chance. Zur Halbzeit führte man bereits mit 10:3 und baute den Vorsprung bis zum 17:5 Entstand aus .Tolle Abwehrarbeit und sichere Abschlüsse waren hier der Schlüssel zum Erfolg!

Durch die Ergebnisse in den anderen Spielen ist den Schlitzerinnen bereits nach dem Ersten Quali Turnier der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Waldhessen kann an Schlitz in der Tabelle nicht mehr vorbeiziehen und die ersten Vier der Quali steigen in die Oberliga – Nord auf.

Herzlichen Glückwunsch Mädels!