wJC: Oberligaspitzenreiter Hungen/Lich zu stark

13.12.2018 22:18

20:36 Niederlage der weiblichen C–Jugend

Am Sonntag mussten unsere Mädels gegen den amtierenden Hessenmeister und ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga Hungen/Lich antreten. Im ersten Spiel der Rückrunde war das Ziel ein deutlich besseres Ergebnis als bei der 44:8 Niederlage zum Saisonauftakt zu erzielen. Dementsprechend motiviert ging man in diese Partie. Nach dem Führungstreffer konnte man leider einige Torchancen nicht nutzen so dass der Spitzenreiter mit 5:1 in Führung ging. Jetzt nutzten die Schlitzerinnen Ihre Chancen besser und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten so das man zur Halbzeit mit 8:16 Toren in Rückstand lag.
Auch nach der Pause spielten die Mädels engagiert weiter und konnten bis zum Stande von 18:26 nach 42 Spielminuten den Rückstand bei 8 Toren halten. Am Ende ließ die Konzentration etwas nach und Hungen/Lich konnte als verdienter 36:20 Sieger die Heimreise antreten. Der Hungener Trainer bescheinigte den Mädels aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel. Auch die Schlitzer Trainer zeigten sich zufrieden mit der Einstellung und Leistung Ihrer Mädels hatte man doch ein deutlich besseres Ergebnis erzielt.

Schlitz spielte mit: Alija Seferagic (Tor), Emelie Ofczartcak, Rieke Völzke (1), Jule Völzke, Celina Petsch (6), Wiebke Czerwinka, Angelina Penno, Mara Bambach (2), Sina Boß (6), Vivien Misof (1), Jessica Reider (4)