wJC: Starke Abwehr und Torhüterleistung Garant für Sieg

12.03.2019 22:14

16.15 Derbysieg gegen SV Reichensachsen

Am Samstag trafen unsere Mädels bei Ihrem letzten Oberligaheimspiel auf die Vertretung des Bezirkskonkurrenten aus Reichensachsen. Die Schlitzerinnen begannen hoch motiviert hatten aber zu Beginn mit zahlreichen Pfostentreffern etwas Wurf Pech so das der SV Reichensachsen nach 18 Spielminuten mit 7:3 in Front lag. Die Mädels steckten aber nicht auf und kämpften weiterhin in der Abwehr um jeden Ball, nutzten im Angriff Ihre Möglichkeiten so dass es beim Stande von 8:8 in die Pause ging.

Jetzt folgten ganz starke 20 Minuten, die Abwehr um eine stark haltende Torfrau Alija ließ lediglich 2 Gegentreffer zu und vorne erzielte man durch schnelles Spiel 7 eigene Tore so das man 5 Minuten vor Spielende mit 5 Toren in Führung lag. Unverständlicher Weise traute man sich jetzt nichts mehr zu und verspielte Ball auf Ball leichtfertig und der Gegner konnte bis zum 16:15 Tor auf Tor aufholen. Am Ende kannte der Jubel aber dann keine Grenzen denn man hatte das Bezirksderby mit 16:15 für sich entschieden.

Schlitz spielte mit: Alija Sefergic (Tor), Angelina Penno, Wiebke Czerwinka, Helena Malangre, Rieke Völzke, Jule Völzke, Celina Petsch (3),Sina Boß (7),Mara Bambach (1), Vivien Misof (2), Jessica Reider (3)