wJC: Starke Erste Halbzeit wurde nicht belohnt

31.10.2018 20:46

29:18 (11:10) Niederlage bei HSG Ahnatal/Calden

Am Sonntag machten sich unsere Mädels auf den Weg zu Ihrem Auswärtsspiel nach Ahnatal .Diesen Gegner kannte man bereits aus der Quali zur Oberliga wo man eine deutliche Niederlage hinnehmen musste. Die Schlitzerinnen begannen stark und nutzten im Angriff konsequent Ihre Chancen, auch in der Abwehr ließ man wenig zu das man nach 10 Minuten mit 7:3 in Führung lag. Jetzt kam aber auch Ahnatal besser ins Spiel und konnte Tor auf Tor aufholen und bis zur Halbzeit mit einem Treffer in Front gehen .In der Halbzeit motivierten die Trainer Daniel und Joachim die Mädels noch einmal und lobten die starke Leistung bis dahin. Leider leistete man sich nachdem man gut aus der Kabine kam dann aber eine Schwächephase die der Gegner nutzte um sich mit 7 eigenen Toren und nur einem Gegentor entscheidend abzusetzen. Am Ende verlor man trotz starker Leistung mit 29:18 Toren .Das Spiel hat aber gezeigt das die Entwicklung der Mädels voran geht und man selbst gegen starke Gegner in dieser Klasse mithalten kann.  Etwas mehr Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit würde der einen oder anderen Spielerin gut tun und die Mannschaft noch weiter nach vorne bringen.

Schlitz spielte mit : Alija (Tor), Rieke, Chiara, Angelina (1), Sina, Helena (1), Jule (1), Mara (2), Celina (2), Jessica (11), Vivien

Bild: Alija und Jessie zeigten eine starke Leistung