wJC: Überzeugende Einstellung der Mädels

18.09.2018 22:21

29:18 Niederlage gegen HSG Wettenberg

Am Sonntag trafen unsere Mädels im ersten Heimspiel der Oberligasaison auf die Vertretung aus Wettenberg. Die Vorzeichen standen alles andere als gut da man mit dezimiertem Kader ohne Sina Boß, Helena Malangre und Chiara Guntrum gegen einen der Meisterschaftskanditaten antreten musste. Die HSG Wettenberg begann dann auch erwartet stark und setzte sich bis zur 15 Minute auf 10:3 Tore ab, bevor unsere Mädels dank einer tollen kämpferischen Einstellung besser ins Spiel fanden. Die Abwehr stand jetzt deutlich besser und die Torchancen wurden konsequent genutzt. Beim Stande von 17:8 für die Wettenbergerinnen wurden die Seiten gewechselt. In Halbzeit 2 zeigten die Schlitzerinnen das man in dieser Klasse durchaus mithalten kann und gestalteten die Partie durch hohe Laufbereitschaft sowie starkes Abwehrverhalten ausgeglichen. Am Ende stand zwar eine 29:18 Niederlage zu Buche aber man konnte erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.Weiter so Mädels dann wird sich der Erfolg auch einstellen.

Schlitz spielte mit: Alija Seferagic (Tor), Jule Völzke, Rieke Völzke, Angelina Penno, Wiebke Czerwinka, Celina Petsch (3), Vivien Misof (2), Jessica Reider (10), Mara Bambach (3)