wJC: Zu viele technische Fehler im Angriffsspiel

15.11.2018 21:37

Unnötige Niederlage 19:30 Niederlage gegen WJSG Dittershausen/Waldau/Wollrode

Am Samstag war die Spielgemeinschaft aus Dittershausen/Waldau/Wollrode zu Gast in der Schlitzer Großsporthalle.

Eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel mit der Top – Torschützin der Liga in Ihren Reihen. Nachdem unsere Mädels in den letzten Spielen gezeigt haben daß man in dieser Spielklasse durchaus mithalten kann sollte hier endlich etwas Zählbares erzielt werden. Man wollte die Top – Schützin nicht ins Spiel kommen lassen und die eigenen Chancen konsequent nutzen. In der Abwehr ging dieser Plan auch ganz gut auf, doch im Angriff leistete man sich eindeutig zu viele technische Fehler, auch klarste Torchancen wurden gegen die starke Gästetorfrau vergeben so das man zur Halbzeit mit 7:16 in Rückstand lag. Die Siegchancen waren somit dahin und es ging im zweiten Durchgang darum ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen .Dank einer starken Torwartleistung von Alija im Tor und 5 Tore von außen durch Vivien Misof ging die zweite Hälfte nur mit 12:14 an die WJSG aus Waldau. Am Ende stand aber eine 19:30 Niederlage zu Buche. Um in dieser Starken Klasse zu Punkten müssen wir es schaffen eine konstant gute Leistung über die komplette Spielzeit abzurufen.

Schlitz spielte mit: Alija (Tor), Rieke (1), Jule, Helena, Celina (3), Wiebke, Mara (3), Jessica (4), Sina (3), Vivien (5)