wJC: Zu viele vergebene Chancen!

12.11.2019 22:08

23:29 (12:14) Niederlage im Spitzenspiel bei Großenlüder/Hainzell

Am Sonntag mussten unsere Mädels der WJC im Spitzenspiel der Bezirksliga als zweiter beim Tabellenführer Großenlüder/Hainzell antreten. Unsere Mädels kamen gut ins Spiel und lagen nach 10 gespielten Minuten mit 6:2 in Führung, vor allem Jennifer Reider spielte in dieser Phase stark und erzielte 4 Tore in Folge von außen. Großenlüder nahm jetzt eine Auszeit und kam danach deutlich besser ins Spiel vor allem die beiden Rückraumschützinnen waren in der Folgezeit von der Schlitzer Abwehr nicht zu stoppen und kamen immer wieder sehr zum Leidwesen unserer Torfrau frei zum Wurf, während auf unserer Seite viele Torchancen leichtfertig vergeben wurden. Bis zur Pause geriet man daher mit 14:12 in Rückstand. In Halbzeit 2 verlief das Spiel zunächst ausgeglichen und Schlitz konnte in der 35 Spielminute zum 18:18 ausgleichen, leider ließ man jetzt viele Torgelegenheiten aus und hatte zudem einige technische Fehler im Spiel so das Großenlüder bis zur 45 Minute eine 3 Tore Führung erspielte. In den verbleibenden Minuten riskierte man noch mal Alles, um den Rückstand auszugleichen, dies war aber leider nicht mehr von Erfolg gekrönt. Am Ende verlor man aufgrund einer schwachen Abwehrleistung und mangelnder Chancenausnutzung mit 29:23 Toren.

Schlitz spielte mit: Leonie Hillenbrand (Tor), Annabell Gabriel, Helen von Beöczy, Stella Lamerdin, Alexandra Ewert, Veronika Penno, Fabienne Lehner, Luana Link, Sina Boß (7), Vivien Misof (8), Joline Wrabletz (4), Jennifer Reider (4).