wJC: Niederlage gegen Wesertal

29.11.2016 22:24

Leider wieder keine Punkte!

Mit Wesertal gastierte am Sonntag ein Gegner aus dem Oberligamittelfeld in Schlitz.

Nach vier Auswärtsspielen wollten die Schlitzer Mädels Ihrem Publikum zeigen, dass sie in dieser hohen Spielklasse durchaus mithalten können. In der Ersten Halbzeit gelang das auch recht gut über die Spielstände 5:6 und 11:14 behielt man den Gegner in Sichtweite.

Kurz vor der Halbzeitpause unterliefen den Mädels aber einige technische Fehler, Angriffe wurden überhastet abgeschlossen und in der Deckung nicht zugepackt, so dass man letztendlich mit 11:19 in Rückstand geriet.

Die zweite Halbzeit verlief dann recht ausgeglichen. Anna im Tor hielt einige starke Bälle, vorne gelangen schöne Tore, aber in der Abwehr fehlt einfach die Aggressivität. Gegnerische Angreiferinnen werden nur begleitet und nicht attackiert, so dass man immer wieder einfache Tore kassiert. Man konnte den Vorsprung der Gäste aber nicht mehr verringern, so das am Ende eine 21:33 Niederlage zu Buche Stand.

Man muss im Training weiter hart arbeiten, um in dieser Klasse denn ersten Sieg einzufahren. Abwehrarbeit und Tempo gilt es hier deutlich zu verbessern.

Schlitz spielte mit: Anna (Tor), Celine E. (2), Anika, Celina, Jule, Mara (1),Tara (6), Helena, Celine T. (10), Lara (2), Jessica