wJD: Deutlicher Sieg

26.11.2019 23:30

wJD – HSG Großenlüder/Hainzell 32:18 (20:5)

Mit einem deutlichen Heimsieg startete die wJD in den großen Heimspielsonntag in Schlitz. Gegen die Gäste von der Spielgemeinschaft Großenlüder/Hainzell gab es einen 23:18 (20:5) Sieg.

Der Auftakt begann für die Schlitzer Trainer recht entspannt, denn bereits nach 3 Minuten hatten die Schlitzer Mädchen in Form von Janne Schramm, Marie Lerner und Jennifer Reider bereits zur 4:0 Führung eingenetzt. Auch die frühe Auszeit der Gäste bescherte diesen keine Besserung, denn die Burgenstädterinnen trafen ein Tor nach dem anderen. Mit viel Übersicht schafften die Spielerinnen es immer wieder den gegnerischen Kids den Ball abzuluchsen und zum Tempogegenstoß zu starten. Beim 10:2 in der „erst“ 8 Minute, war die Partie für die Gastgeber entschieden. Wolfgang Kunstmann war es nun, der nicht nur viel durchwechselte, sondern auch die Mädchen auf verschiedenen Positionen ausprobierte. Zum Pausentee traf Laura Kreutzer zum 20:5 und alle gingen sehr entspannt in die Kabine. Auch das erste Tor der zweiten 20 Minuten war den Schlitzern vergöhnt und Jennifer Reider traf. Im Angriff wurde wieder sehr gut kombiniert und antizipiert, außerdem der besser positionierte Mitspieler gesehen. Doch in der Abwehr blitzten jetzt eine kleine Schwäche auf, sodass die Lüderer auch zu ihren Treffern kamen. Am Ende siegten die Schlitzer verdient mit 32:18. Als Fazit kann man den Kids ein super geiles Spiel bezeugen. Toll vorgetragene Angriffe, die jetzt noch in verschiedener Weise vom Tempo angezogen bzw. gebremst werden müssen und auch ein genialer Teamgeist lassen die Mädels für die Zukunft hoffen. Aktuell befindet sich die Mannschaft auf einem 4teen Tabellenplatz, muss allerdings das nächste Mal zum 2ten der HSG Waldhessen.

Wer noch Lust hat und in den Jahrgängen 2008 oder 2007 geboren ist, sollte mal im Training vorbeischauen. Dieses findet aktuell statt, Mittwochs 17.00-18.30 Uhr in der kleinen Halle und Freitags von 15.30-17.00 Uhr in der Dreifelderhalle. Mehr Infos auf www.handballinschlitz.de.tl

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Marie Lerner (11), Jennifer Reider (10), Laura Kreutzer (6), Janne Schramm (5), Noor Abdulazeez, Lisa Kleinschmidt, Sophie Stöppler, Mia Hauser.