wJD: Einstellung stimmt

15.11.2018 21:43

wJD – HSG Vulkan VB 5:18 (1:10)

Die Einstellung gegen die körperlich überlegenen Gäste aus Lauterbach passte perfekt, allerdings verloren die Mädchen um Wolfgang Kunstmann und Jannes Schramm mit 5:18 am Ende zu deutlich.

Bereits beim Aufwärmen, erkannte man den Respekt der Schlitzer Mädels in ihren Gesichtern, denn auf der anderen Seite standen reihenweise Spielerinnen des älteren Jahrgangs auf der Platte. Zusätzlich waren diese auch um einige Zentimeter größer und einige Kilogramm schwerer. Doch genau dies war der Grund es den Gästen zu zeigen. Bereits der erste Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen und die TSG legte die erste und leider auch letzte Führung des Spiels aufs Parkett. In der Folge waren es die Lauterbacher, die ein Tor nach dem anderen warfen und die Burgenstädterinnen damit bis zur Halbzeit uneinholbar in Rückstand brachten.

Doch sich dem Schicksal ergeben oder sogar aufgeben, ist keine Alternative für die Handballer aus der tollen Stadt Schlitz. Gerade Nele Schmitt war es, die den ein oder anderen Wurf in der zweiten Halbzeit auf ihr Tor halten konnte. Außerdem sorgte Jennifer Reider mächtig für Wirbel im Angriff der Schlitzer. Auch konnten die Gastgeber noch vier wunderschöne Tore gegen die übermächtigen Gegner aus Lauterbach werfen. Am Ende stand zwar eine deutliche Niederlage, doch das Trainergespann schaut positiv in die Zukunft!

Nächstes Spiel: Samstag, den 01.12.2018 um 16.30 Uhr in Grebenhain

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmidt (Tor), Janne Schramm (2), Jennifer Reider (2), Laura Kreutzer (1), Marie Lerner, Alexandra Ewert, Helen von Beöczy, Sophie Stöppler, Lilli Salzmann.