wJD: Einzug in die Meisterrunde gesichert

11.03.2020 22:17

HSG Großenlüder/Hainzell – wJD 12:17 (03:07)

(RC) Mit dem letzten Spiel und dem letzten 12:17 (3:7)-Sieg bei der HSG Großenlüder/Hainzell sicherte sich die wJD der TSG Schlitz die Teilnahme am Meisterendrundenturnier des Bezirkes Melsungen-Fulda.

Bild: Die wJD vom Wochenende. Nele Schmitt, Jennifer Reider, Aliyah Lenck, Janne Schramm, Sophia Kutschbach, Lisa Kleinschmidt (hinten v.l.) Mia Hauser, Karolin Kijan, Laura Kreutzer, Noor Abdulaszeez (vorne v.l.) (Foto: S.Schmitt)

Das Spiel begann wie man es für einen Favoriten erwartete, denn es spielten der Tabellenzweite gegen den Tabellenletzten und die Burgenstädterinnen gingen recht schnell mit 0:5 in Führung. Auch Nele Schmitt war hier schon am Pfosten und hielt in der 10ten Minute den ersten 7-Meter für ihr Team fest in den Händen. Nach einer kurzen Schwächephase kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und setzten die Schlitzer unter Druck, doch diesem konnten sie Stand halten und hielten den Abstand in der 23. Minute immer noch auf 5 Tore. 2x Jennifer Reider und 1x Aliyah Lenck schafften es dann sogar zu einem 5:11 Halbzeitstand. Nicht so deutlich wie im Hinspiel aber immerhin mit einer Führung ging es für die Mädchen in die Kabine. Halbzeit zwei war was die Torfolge angeht ziemlich eintönig, denn die Burgenstädterinnen ließen die Spielgemeinschaft nie näher als 5 Tore rankommen und so ergab sich auch das Endergebnis von 12:17. Die Freude war nun riesig, denn nicht nur hat man dadurch die Saison etwas verlängert, sondern man darf sich auch mit den großen Vereinen messen, die eine starke Arbeit im weiblichen Bereich aufzeigen. Am 29.03.2020 geht es gegen die Mannschaften aus Kirchhof, Reichensachsen und Hersfeld um die Bezirksmeisterschaft. Die Schlitzer gehen zwar als Underdog ins Rennen, wollen aber beweisen, dass sie nicht umsonst dort gelandet sind. Nähere Infos zum Termin folgen, damit auch einige Fans mit zum Austragungsort folgen werden.

Save the date: Sonntag, 29.03.2020 Miesterschaftsendrundenturnier wJD

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Jennifer Reider (7), Janne Schramm (2), Laura Kreutzer (6), Noor Abdulaszeez, Lisa Kleinschmidt, Aliyah Lenck (1), Karolin Kijan (1), Mia Hauser, Sophia Kutschbach.