wJD: Erster Punkt

04.12.2018 22:18

TSV Grebenhain – wJD 14:14 (8:9)

Nach einer zweiwöchigen Pause konnten die Mädchen der D-Jugend ihren ersten Punkt einfahren. Da die wJD vor Saisonbeginn neu gegründet wurde, konnte man in den ersten Spielen nicht mit Punkten rechnen, doch am 01.12.2018 war es soweit. In Grebenhain trennten sich die beiden Teams 14:14 (8:9).

Aufgrund der Tabellensituation rechneten alle mit einem Spiel was sich auf einem gleichen Niveau entwickelte. Doch bereits zu Beginn legten die Schlitzer Mädchen los wie die Feuerwehr. Nele Schmitt hielt was zu halten war und vorne trafen die Feldspielerinnen. Janne Schramm eröffnete das Torewerfen und erzielte somit eins ihrer fünf Tore. Schnell lagen die Burgenstädter mit 2:5 in Führung. Doch dann kamen auch die Grebenhainer in den Spielfluss und gerade ihre beiden einzigen Torschützinnen drehten nun mächtig auf. Doch Schlitz antwortet immer perfekt, sodass die Führung bis zur Halbzeit Bestand hatte. Wolfgang Kunstmann korrigierte in der Pause die ein oder andere Einstellung und schickte die Damen perfekt gebrieft in die zweite Halbzeit. Doch auch die Gastgeber waren gut eingestellt und auf jedes Tor der Schlitzer antworteten sie mit einem Treffer. Als man 10 Minuten vor Schluß immer noch mit einem Tor beim 12:13 in Front lag, überwanden die zwei Toptorschützen die Abwehr der TSG zweimal recht schnell und deutlich zur eigenen 1 Tore Führung. Dann hatte die Ladies von Wolfgang Kunstmann nur noch wenig Zeit und es gelang tatsächlich noch der Ausgleich, welcher mit einem Punktgewinn verbunden war. „Leider haben wir gerade in der zweiten Hälfte den Sieg weggeschenkt, denn es wäre deutlich mehr drin gewesen. Doch ich bin stolz auf meine Ladies und hoffe auch bald auf den doppelten Punktgewinn. Positiv ist noch hervorzuheben, dass alle Mädchen in der Lage sind das Tor zu treffen und sie soviel Spaß an dem Sport haben!“ so der Trainer nach dem Spiel.

Immer noch suchen wir Mädchen der Jahrgänge 2006, 2007 oder 2008 die Spaß dran haben Sport zu treiben und nette Freundinnen kennen zu lernen!

Nächstes Spiel: Samstag, 15.12.2018 um 14.00 Uhr in Schlitz

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Janne Schramm (5), Laura Kreutzer (3), Alexandra Ewert (3), Jennifer Reider (3), Marie Lerner, Aliyah Lenck, Leni Otterbein.

Bild: Die wJD zum Teambild aufgestellt. Weiterhin freuen wir uns auf Mädels die gerne ein Teil dieses fantastischen Teams werden wollen!