wJD: Grandioser Sieg

19.03.2019 22:18

wJD – TSV Grebenhain 27:7 (11:3)

Mit einer tollen Teamleistung konnten die Mädchen der wJD gegen den TSV Grebenhain einen am Ende in der Höhe nicht erwarteten deutlichen 27:7 (11:3) Sieg einfahren.

Nach dem 0:1 durch den TSV Grebenhain begann das Spiel der Schlitzer Mädchen und man konnte dem Spielverlauf auch als Zuschauer sehr gut folgen. Zu Beginn war es Jennifer Reider, die immer wieder sich in eine aussichtsreiche Position brachte und wenn sie den Ball bekam, brachte sie diesen auch in Richtung Tor. Insgesamt konnte sie 7 Treffer einnetzen. Die Gäste kamen nur noch zu 3 Toren in der ersten Hälfte und die TSG spielte sich in einen wahren Rausch. Zum „Pausentee“ ging es mit einer 11:3 Führung. Auch in Durchgang zwei ließen die Schlitzer nicht locker und trotz vieler Wechsel auch der neuen Spielerinnen, bauten die Gastgeber ihre Führung deutlich aus. In den zweiten 20 Minuten erzielte dann Janne Schramm viele ihrer insgesamt 9 Treffern. Nach 40 Minuten war die Freude groß und sehr verdient gewannen die Schlitzer diese Partie und rutschen damit in der Tabelle an Grebenhain vorbei.

Alle Zuschauer bejubelten die tolle Leistung der Mädchen und zeigten sich begeistert vom Spielfluß und dem bei Wolfgang Kunstmann und Sabine Schmitt Gelerntem. Sabine Schmitt war es auch, die heute das erste Mal in alleiniger Verantwortung für die Mädels stand, da ihr Kollege einen Hilfstransport nach Rumänien begleitete. Super gemacht Sabine und natürlich auch die Mädels. Glückwunsch!

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Janne Schramm (9), Jennifer Reider (7), Leni Otterbein (4), Marie Lerner (3), Laura Kreutzer (2), Alexandra Ewert (1), Sophia Loos (1), Mia Hauser, Sophie Stöppler, Jana Vogt, Mandy Stenzel, Lilli Salzmann.