wJD: JSG Fulda/Petersberg – wJD 13:10 (10:05)

06.11.2018 21:33

Tolles Spiel

Mit ihrem neuen Trainergespann starteten die Mädchen der weiblichen D-Jugend in die zweite Phase der Saison. Nach einer etwas längeren Pause mussten die Spielerinnen um Wolfgang Kunstmann und Jannes Schramm am vergangenen Samstag in Fulda antreten. Bis auf Aliyah Lenck waren auch alle Mädchen fit und anwesend.

Wolfgang Kunstmann, der seinen wohlverdienten Ruhestand nun u.a. in den Sporthallen der Nation verbringen möchte, hatte in seinen ersten Trainingseinheiten viel Wert auf die Abwehr gelegt. Dies sollte in den ersten 20 Minuten noch nicht so gelingen gegen die JSG Fulda/Petersberg. Recht zügig lagen die Mädchen, bei eigenen 5 Treffern mit 10:5 im Hintertreffen und mussten sich danach erst einmal in der Halbzeitpause neu kalibrieren. Doch die zweite Phase des Spiels sah doch gar nicht so schlecht aus. Die Mädels rannten und kämpften was das Zeug hielt und gerade in der Abwehr war zu sehen, dass man dazu gelernt hatte. Den Gastgebern sollten in dieser Halbzeit nur noch 3(!) Tore gelingen. Allerdings war die Aufholjagd der Burgenstädterinnen zu spät gestartet und so konnte auch diese 13:10 Niederlage nicht verhindert werden. Trotzdem lassen die Abwehr aus Halbzeit zwei und die Tatsache, dass sich fast alle Mädchen in die Torschützenliste eingetragen haben auf einen besseren Saisonverlauf hoffen. Wir wünschen dem Trainerteam und den Spielerinnen weiterhin viel Erfolg. Ihr macht das ganz toll, einfach dranbleiben!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 11.11.2018 um 14.30 Uhr in Schlitz!

Sichtungsturnier: Samstag, den 10.11.2018 um 8.30 Uhr in Hünfeld!

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Janne Schramm (3), Laura Kreutzer (2), Jennifer Reider (2), Leni Otterbein (2), Marie Lerner, Sophie Stöppler, Lilli Salzmann.

Bild: Die Mädels der wJD hören gespannt ihrem neuen Trainer zu, allerdings suchen wir noch Mädchen der Jahrgänge 2006/2007 und 2008. Mittwoch/Freitag um 17 Uhr ist Training!