wJD: Stetige Verbesserung

20.12.2018 22:36

wJD – Hünfelder SV 18:18 (07:11)

Nach dem Unentschieden gegen Grebenhain und dem damit verbundenen ersten Punkt, gab es am vergangenen Wochenende den 2ten Punkt. Gegen die Mädchen aus Hünfeld kamen die Burgenstädterinnen zu einem gerechten 18:18 (07:11).

Seit dem Trainerwechsel vor etwa 1,5 Monaten wurde noch mal intensiv an der Abwehr gearbeitet und das bewiesen die Mädchen auch in dem Spiel am vergangenen Samstag. Man merkte ihnen richtig an, dass um jeden Ball gekämpft wurde, von der ersten bis zur letzten Minute. Jedes Mädel warf von Anfang an alles was sie zu bieten hatten in die Waagschale. Bis zum 4:4 schienen die beiden Mannschaften auf einen offenen Schlagabtausch aus. Doch danach war es der Gast, der in Führung gehen konnte und diese auch bis zur Halbzeit ausbaute. In die Kabine ging es mit einem 7:11, doch Aufgeben war an diesem Tag keine Option. Wolfgang „Kunsti“ Kunstmann motivierte sein Team nochmal bis in die Haarspitzen und auch die Zuschauer wurden langsam wach und klatschten was die Hände hergaben. Janne Schramm, Jennifer Reider und Laura Kreutzer erhöhten jetzt nochmal das Tempo und jedem Tor von Hünfeld folgten zwei Tore der Schlitzer und beim 13:14 war man wieder ebenbürtig. Jetzt war es aber wieder der Gast, der einen Zwischenspurt einlegte und auf 17:14 davonzog. Jetzt sah es für viele Schlitzer nach einer Niederlage aus, doch da hatte niemand die Rechnung mit den Schlitzer Mädchen gemacht, denn der 4 Tore Lauf von Hünfeld kam zu früh. Motiviert von den nun stehenden Zuschauern, zeigte Alexandra Ewert eine tolle Leistung gegen die stärkste Gegenspielerin und Jennifer, Laura, Leni und Janne schraubten die Torezahl von 14 auf 18 und urplötzlich lagen die Burgenstädterinnen in Front. Doch den Schlußpunkt setzten die Gäste zum 18:18 Ausgleich und freuen über den Punkt konnten sich nur die Schlitzer. Dies taten sie dann auch ausgiebig. Es hat Spaß gemacht den Mädchen zu zuschauen.

Nach dem Spiel überreichten die Mädels ihren Trainern noch ein kleines Weihnachtsgeschenk, wofür sie sich recht herzlich bedanken. Anstatt einer großen Weihnachtsfeier werden die Mädchen im nächsten Jahr einen Damenspiel der ersten oder zweiten Bundesliga besuchen.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 27.01.2019 um 15.00 Uhr in Großenlüder

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Janne Schramm (6), Jennifer Reider (6), Leni Otterbein (4), Laura Kreutzer (2), Marie Lerner, Alexandra Ewert, Aliyah Lenck, Sophie Stöppler.