wJD: Trainer Jannes lädt Mädels zum Teambuilding ein

07.08.2018 21:58

wJD in der Brüder-Grimm Stadt

Nicht ganz auf den märchenspuren, aber immerhin in der Brüder-Grimm Stadt befanden sich die Mädchen der weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag. Als Abschluß von den Sommerferien und als Start in eine neue Spielzeit sollte dieser Ausflug das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Um 10 Uhr ging es in Schlitz los und man erreichte sehr bald Steinau an der Straße. Da sehr warmes Wetter erwartet wurde, wurden alle Teilnehmer mit Getränkeflaschen ausgestattet und kurz drauf ging es los. In einer Gruppe zogen die Mädels los um den Park und seine Attraktionen zu erkunden, sodass die Fahrer und Trainer auf sich alleine gestellt waren. Diese erkundeten zu Fuss den Park und genossen das schöne Wetter. Während die Kids alles ausprobierten, vom Fliegenpilz über die Banane, den Froschkönig bis zum Autoscooter wurde alles ausprobiert. Gegen 13 Uhr mussten alle erst mal durch schnaufen beim gemeinsamen Mittagessen, bevor es dann nochmal für 3 Stunden durch den Park ging. Auch der Trainer erkannte dann das Kind im Jugendlichen und machte auf dem Hüpfballon eine gute Figur. Zum Abschluß noch ein Eis und gegen 16 Uhr konnte die Heimreise angetreten werden.

Für alle war dies ein überaus gelungener Tag und ein guter Auftakt um nach den Ferien das Training zu forsieren und gute gerüstet in die Saison zu starten! Nächstes Highlight ist ein Testturnier am 25.08.2018 in Bebra. Hier will der Trainer nochmal alle Mädchen testen und sie sollen in der Konstellation erste Erfahrungen sammeln.

In Steinau dabei waren: Marie Lerner, Sophie Stöppler, Janne Schramm, Nele Schmitt, Lily Salzmann, Leni Otterbein, Laura Kreutzer, Jennifer Reider, Alexandra Ewert, Aliyah Lenck, Dirk Otterbein, Max Otterbein, Jannes Schramm, Frank Salzmann.