wJD: TSG Schlitz - HSG Großenlüder/Hainzell 9:10 (6:3)

18.09.2018 22:27

“Schade”, war die einstimmige Meinung nach dem Spiel der weiblichen D-Jugend am vergangenen Samstag. Aufgrund einer guten Spielerin auf Seiten der Gäste verloren die Burgnestädter am Ende völlig unverdient mit 09:10 (06:03)!

Das Spiel begann recht freundlich für Schlitz und u.a. durch Janne Schramm konnte man eine 3:1 Führung herausspielen. Auch die nächsten Angriffe waren von Erfolg gekrönt und die Mädels konnten durch Jennifer Reider sogar 5:1 in Front gehen. Bis zur Halbzeit war es dann Großenlüder, die das Ergebnis etwas freundlicher gestalten konnten. Beim Stande von 6:3 ging es dann in die Kabine.

Die Trainer motivierten die Mädchen nochmal und stellten sie drauf ein, dass noch 20 harten Minuten zu spielen sind! Nach der Pause brachte dann der Trainer aus Großenlüder seine stärkste Spielerinn, die alle überlief und mit insgesamt 8 Toren den Schlitzerinnen, das Leben schwer machte. Leider ist es auch verboten auf Manndeckung umzustellen, sodass man ganz schnell aus einer 6:3 Führung einem 7:10 Rückstand hinterherlief. Wer jetzt dachte, dass die Mädels sich aufgeben, hatte die Rechnung ohne die Gastgeber gemacht. Janne Schramm war jetzt wieder am Drücker und Nele Schmitt hielt im Tor was zu halten war. Leider reichte die Zeit nur noch zu dem 9.10 Anschlußtreffer. Trotzdem lässt sich auf die Leistung aufbauen und spätestens im Rückspiel will man in Großenlüder die Punkte sichern!

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmidt (Tor), Janne Schramm (5), Marie Lerner (1), Alexandra Ewert (1), Jennifer Reider (2), Laura Kreutzer, Leni Otterbein, Sophie Stöppler, Lili Salzmann.