wJD: TSG Schlitz – HSG Waldhessen 12:14

17.09.2019 21:54

Niederlage zum Rundenstart

Nachdem der Gegner der letzten Woche seine Mannschaft kurzfristig vom Spielbetrieb abgemeldet hatte, durften die Mädels der weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag zum ersten Mal auf der Platte antreten. Gegen die Mannschaft der HSG Waldhessen setzte es am Ende eine knappe, unverdiente 12:14 – Niederlage.

Die ersten Minuten verliefen sehr zäh auf beiden Seiten des Feldes. Die Schlitzer starteten zwar gut durch mit einem Pass an die Kreisläuferin Aliyah Lenck, die zum 1:0 ein netzte. Doch die einzig wirklich wahre Gegenspielerin der Spielgemeinschaft war die Numemr 20, die 2 Tore in Folge erzielte. Der 1:2 Spielstand hatte nun etliche Minuten bestand, denn im Angriff vergaben die Schlitzer Mädels gute Chancen und in der Abwehr war es Nele Schmitt, die einige Torwürfe vereitelte. Durch die Auszeit der Heimmannschaft kam das Spiel nun langsam ins Rollen. Marie Lerner sollte sich nun ganz um die beste Gegenspielerin kümmern, die ständig Richtung Tor ziehen wollte. Dies klappte anfänglich recht gut, auch weil Marie durch ihre Mitspielerinnen unterstützt wurde, sodass das Spiel eng hin und her schaukelte. Als dann kurz vor Pausenpfiff, die Luft etwas knapper wurde, konnte die Spielerin der Gäste, welche am Ende von 14 Toren 13 selbst erzielte nochmal nachlegen und die Führung zur Halbzeit herstellen.

Da die Trainer gemerkt hatten, dass von anderen Spielerinnen nur wenig Gegenwehr kam, konzentrierte man sich auf die Nummer 20 und ließ sogar die Außenspielerin ganz ohne Deckung frei laufen. Dies war ein gelungener Schachzug, welcher zwar der Gästespielerin 2 Würfe auf das Tor bescherte, sie dies aber dank Nele Schmitt nicht umsetzen konnte. Immer wieder gelang den Burgenstädterinnen der Anschlußtreffer, doch der Ausgleich vermag nicht zu gelingen. Durch Unkonztriertheit und einigen technischen Fehlern, verloren sie immer wieder den Ball. Auch am Torabschluss muss noch dringend gearbeitet werden. Laura Kreutzer versuchte immer wieder den bekannten Einläufer und durfte sich dadurch auch in die Torschützenliste eintragen. Am Ende liefen die Schlitzer dem Pausenrückstand aber in der zweiten Halbzeit immer wieder hinterher und verloren am Ende unverdient 12:14. „Schade dass dieses Spiel was zu einem Unentschieden prädestiniert war, nicht so endete. Doch eine Spielerin in Reihen der Gäste bekamen wir nicht 100% in den Griff,“ so Trainer Wolfgang Kunstmann nach dem Spiel. Doch Kopf hoch und weiterkämpfen, das nächste Spiel kommt bestimmt, allerdings erst nach den Herbstferien.