wJD: TSG Schlitz – TSV Grebenhain

03.10.2015 22:45

Die D-Jugend mit neuem Glücksbringer

Heimsieg  gegen Grebenhain

Schlitzerinnen gewinnen 11:10 (7:6)

Am Samstag traf man sich zum Heimspiel gegen Grebenhain.

Auf Schlitzer Seite fehlten aus privaten und Krankheitsbedingt einige Spielerinnen, so dass man mit einem dezimierten Kader antreten musste.

Es entwickelte sich ein zähes Rennen um jedes Tor. Sobald man das im Training erlernte - laufen ohne Ball, einläufer von Außen - einsetzte wurden auch schöne Tore erzielt. Leider wurde das zu wenig angewandt und man versuchte es immer wieder mit Standhandball. In der Deckung stand man oftmals nicht so locker auf den Füßen so dass Grebenhain die Partie immer knapp gestalten konnte. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Schlitzerinnen bei Ballbesitz sofort von Ihren Gegenspielerinnen geklammert, so konnte sich kein schönes Handballspiel entwickeln.

Die Mädels kämpften bis zum Ende so dass man das Spielfeld verdient als Sieger verließ.

Für Schlitz spielten: Tor: Anna, Tara, Hannah, Anna W., Chiara, Celina, Celine, Lara, Maja und Helena