wJE: TSG Schlitz – SV Reichensachsen 5:16 (1:6)

29.10.2019 22:42

Tolle Einstellung

Die weibliche E-Jugend der TSG Schlitz hatte den eindeutigen Favoriten aus Reichensachsen zu Gast. Das Spiel begann mit einer Einzelleistung von Linda Trabes zum 1:0, leider war dies auf lange Zeit das einzige Tor für die Schlitzer. Doch auch wenn die Gegner in Fahrt kamen, blieben die Schlitzer immer nah dran und lernten endlich auch die Gegnerinnen mal anzufassen und am Torwurf zu hindern. Johanna Seimayr im Tor der Burgenstädterinnen konnte sehr gut den ein oder anderen Torwurf verhindern. Am Ende reichte zwar die Einstellung nicht zum Sieg, allerdings lässt sich sehr gut drauf aufbauen. „Wir sind dankbar dafür uns für eine wJE entschieden zu haben, auch wenn es noch ein langer Weg ist, ist es doch wichtig, dass die Mädchen gegen Mädchen spielen,“ so Trainerin Birte Mohr nach dem Spiel. Alle Zuschauer und auch das Trainerteam sind stolz auf die Mädchen, die von Spiel zu Spiel immer mehr guten Handball zeigen.

Für Schlitz waren am Ball: Johanna Seimayr (Tor), Linda Trabes (4), Finja Schwarma (1), Leonie Würz, Hannah Steinbrucker, Charlotte Mohr, Emily Schepp, Mia Popisil, Lina Wohlfarth, Frieda Zeidler.