Zeitnehmerlehrgang durchgeführt

04.09.2018 22:04

In der vergangenen Saison war es bereits bei den Herrenspielen schon so, dass diese mittels der elektronischen Spielübertragung arbeiteten mussten. Jetzt wird dies auch im Jugendbereich zu tragen kommen. Hierfür müssen natürlich die Personen ausgebildet werden. Dies geschah kurz vor Rundenbeginn am vergangen Sonntag durch die darauf spezialisierten Herren Markus Karnoll, Daniel Matis, Sven Lorenz und Tyler Shores, die in Schlitz das Kernteam der ESB-Ausbildung stellen. Nach einem Vortrag mit Präsentation, wurden viele Fragen diskutiert und ausführlich besprochen, die in dem Fall als Gehilfen der Schiedsrichter auf einem zukommen können. Denn die Personen am Zeitnehmertisch kontrollieren nicht nur den Spielstand und die Uhr. Rund 30 Personen müssen nun mit Informationen gefüttert einen sog. Online-Fragebogen beantworten und damit die Prüfung bestehen. Ob dies der Fall ist, wissen wir noch nicht, würden uns aber freuen, damit die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Wir bedanken uns bei den o.g. Personen und hoffen auf einen reibungslosen Saisonverlauf.